Musik Duo Seniorenheim Münster – Maizauber im Meckmannshof

Wie Musik Brücken zu Menschen mit Demenz baut 🌸🎹


Einzug des Frühlings mit Herz und Pfote! Gibt es etwas Schöneres, als das Erwachen des Frühlings mit Musik zu feiern? Im Ev. Seniorenzentrum Meckmannshof in Münster hieß es wieder: „Bühne frei!“ für das Duo Vivendo. Aus dem Sauerland angereist, hatten wir nicht nur Klassiker im Gepäck, sondern auch eine ganz besondere Begleiterin, die sofort alle Herzen im Sturm eroberte.

Musik Duo Seniorenheim Münster

Gefeiert wurde im hauseigenen Restaurant, wo das Team vom Meckmannshof die Bewohner mit allerlei Leckereien verwöhnte. Doch sobald die ersten Takte unserer Livemusik erklangen, lockerte sich die Stimmung. Ob Schlager-Evergreens oder stimmungsvolle Volkslieder – der ganze Saal hat mitgesungen und mitgeschunkelt. Besonders bei Bewohnerinnen und Bewohnern mit Demenz ist es immer wieder ein tief bewegendes Erlebnis zu beobachten, wie Musik als direkter Draht zur Seele fungiert.

Star auf vier Pfoten: Therapiehund Luna Ein absolutes Highlight war natürlich wieder unsere Luna. Als ausgebildeter Therapiehund weiß sie genau, wer eine extra Portion Streicheleinheiten braucht. Die leuchtenden Augen der Senioren, wenn Luna ihren Kopf auf ein Knie legt, sind für uns der schönste Lohn.

Musik Duo Seniorenheim Münster

Fazit: Es war uns eine Ehre, erneut im Meckmannshof zu Gast zu sein. Ein riesiges Dankeschön an das engagierte Team vor Ort für die tolle Organisation und die herzliche Atmosphäre!

Sie planen auch ein Fest in Ihrer Einrichtung? Egal ob im Münsterland, Sauerland oder Ruhrgebiet – ich bringe die passende Musik und Technik für Ihren Anlass mit.