Rollende Buehne bringt Karneval ins Haus

Alleinunterhalter Marco spielt mit seiner Rollende Buehne die Bewohner im Seniorenheim St. Bonifatius in Hamm. Am letzten Samstag mit einer „Mini-Karnevals-Session“ auf Rollen.  Ob Musik, Witze und sogar kleine Büttenreden. Mit extrem großem Abstand und FFP-Masken, die natürlich dauerhaft getragen wurden. Auch negativem Corona-Test am Eingang und entsprechender Desinfektion stand ein paar Stunden Freude nichts mehr im Wege.

Corona hin oder her – wo alle kreativ an einem Strick ziehen, da geht auch in Corona-Zeiten was. Hier die Rollende Buehne.

Alleinunterhalter Marco mit Rollende Buehne

Hoffen wir dennoch, dass die nächste „Fassenacht“ wieder ohne Rollende Bühne von allen gefeiert werden darf! Helau!

Das Schöne an meinem Beruf als Live-Musiker ist die Vielseitigkeit. Ob runder Geburtstag, Vereinsfest, Stadtfest, Karneval oder Weihnachtsmarkt, jeder Anlass bietet Gelegenheit. Aber ich biete ganz unterschiedliche musikalische Richtungen. Ganz so, wie das Publikum es gerne hätte. Ein weiteres Einsatzgebiet sind dabei meine Auftritte als Alleinunterhalter für Senioren.

Auf der Rollende Buehne

Interessen von Senioren

Immer mehr Seniorenheime bieten ihren Bewohnern und Besuchern ein vielseitiges Unterhaltungs- und Beschäftigungsprogramm. Dies freut mich, denn damit hat die musikalische Unterhaltung für Senioren einen festen Platz in meinem Musikerleben. Sie glauben, dass das Publikum allerdings mit ein paar Volksliedern oder altem Liedgut von René Carol bis Rudi Schuricke zufrieden ist, muss ich Sie enttäuschen. Die Ansprüche an einen Alleinunterhalter für Senioren haben sich in den letzten Jahren tatsächlich stark verändert. So dürfen es heute neben Titeln aus den 1940ern bis 1970ern auch moderne Schlager auf einem Musiknachmittag für Senioren sein. Selbst um einen Rock’n Roll werde ich an einem Seniorennachmittag häufiger gebeten. Lieder zum Mitklatschen oder Mitschunkeln gehören natürlich auch zum Programm.

Marco auf Rollende Buehne

Für mich ist ein solcher Seniorennachmittag außerordentlich gut gelungen, wenn beim Abbauen und Einladen der Instrumente die Bewohner spontan Lieder anstimmen. Wie „Junge komm bald wieder“ oder „Auf Wiedersehen, bleib nicht so lange fort“. Das habe ich bereits häufiger erlebt. Es erfüllt mich mit großer Freude, Menschen auf diese Art schöne Stunden zu bereiten.

#RollendeBühne, #Alleinunterhalter