Musiknachmittag für Senioren in Beckum

Auftritte mit Musikern sind sehr selten geworden. Umso mehr freuten sich die Bewohner beim Musiknachmittag für Senioren in Beckum auf ein bisschen Abwechslung. Der Marco lieferte mit seiner #RollendenBühne wieder einen munteren und bunten Strauß bekannter und schöner Melodien. Das Team des Hauses war ebenfalls mit viel Freude dabei.
Nach dem Auftritt dann die plötzliche Nachricht: Mehrere Bewohner wurden mit dem „Musik-Virus“ und „Gute Laune Virus“ infiziert. Spontane Spätfolgen, wie ein Lächeln im Gesicht, hielten bis in die Abendstunden an.

Hinweis für alle Besorgten: selbstverständlich waren alle auf Corona getestet, alle auf Abstand, alle desinfiziert, alle geimpft. Ich freuem mich schon auf den nächten Musiknachmittag für Senioren in Beckum.

Musiknachmittag in Beckum

Auftritte in Seniorenhäusern

Immer mehr Seniorenheime bieten ihren Bewohnern und Besuchern ein vielseitiges Unterhaltungs- und Beschäftigungsprogramm. Dies freut mich, denn damit hat die musikalische Unterhaltung für Senioren einen festen Platz in meinem Musikerleben. Wenn Sie nun glauben, dass das Publikum allerdings mit ein paar Volksliedern oder altem Liedgut von René Carol bis Rudi Schuricke zufrieden ist, muss ich Sie enttäuschen. Die Ansprüche an einen Alleinunterhalter für Senioren haben sich in den letzten Jahren tatsächlich stark verändert. So dürfen es heute neben Titeln aus den 1940ern bis 1970ern auch moderne Schlager auf einem Musiknachmittag für Senioren sein. Selbst um einen Rock’n Roll werde ich an einem Seniorennachmittag häufiger gebeten. Lieder zum Mitklatschen oder Mitschunkeln gehören natürlich auch zum Programm.

Rollende Bühne im Einsatz


Für mich ist ein solcher Seniorennachmittag außerordentlich gut gelungen, wenn beim Abbauen und Einladen der Instrumente die Bewohner spontan Lieder anstimmen. Wie „Junge komm bald wieder“ oder „Auf Wiedersehen, bleib nicht so lange fort“. Das habe ich bereits häufiger erlebt. Es erfüllt mich mit großer Freude, Menschen auf diese Art schöne Stunden zu bereiten.

Das Schöne an meinem Beruf als Live-Musiker ist die Vielseitigkeit. Ob runder Geburtstag, Vereinsfest, Stadtfest, Karneval oder Weihnachtsmarkt, jeder Anlass bietet Gelegenheit, ganz unterschiedliche musikalische Richtungen zu Gehör zu bringen. Ganz so, wie das Publikum es gerne hätte. Ein weiteres Einsatzgebiet sind dabei meine Auftritte als Alleinunterhalter für Senioren.

Musik für Senioren



Hier ein Auszug aus dem Repertoire vom Alleinunterhalter Marco

%d Bloggern gefällt das: