Musik zum Muttertag

Ein langer #Muttertag. Ich freue mich dass ich vielen Müttern mit meiener Musik zum Muttertag eine Freude machen konnte.
Vormittags in Hamm und Nachmittags weiter in Ahlen. Und das auch noch bei herrlichem Wetter. Endlch malwieder draußen spielen. Aber die Bewohner freuten sich nach fast 15 Monaten Corona Einschränkung mal wieder die Bewohner der anderen Wohngruppen zu sehen. Also quasi die Freundin aus dem gleichen Haus wieder treffen zu drüfen.


Hinweis für alle Besorgten: selbstverständlich waren bei der Aktion Musik am Muttertag alle auf Corona getestet Alle auf Abstand, alle desinfiziert, alle geimpft.

Musik am Muttertag in Hamm

Musik am Muttertag in Ahlen

Musik am Muttertag ind Ahlen

Immer mehr Seniorenheime bieten ihren Bewohnern und Besuchern ein vielseitiges Unterhaltungs- und Beschäftigungsprogramm. Dies freut mich, denn damit hat die musikalische Unterhaltung für Senioren einen festen Platz in meinem Musikerleben. Wenn Sie nun glauben, dass das Publikum allerdings mit ein paar Volksliedern oder altem Liedgut von René Carol bis Rudi Schuricke zufrieden ist, muss ich Sie enttäuschen. Die Ansprüche an einen Alleinunterhalter für Senioren haben sich in den letzten Jahren tatsächlich stark verändert. So dürfen es heute neben Titeln aus den 1940ern bis 1970ern auch moderne Schlager bei Musik am Muttertag sein. Selbst um einen Rock’n Roll werde ich an einem Seniorennachmittag häufiger gebeten. Lieder zum Mitklatschen oder Mitschunkeln gehören natürlich auch zum Programm.


Für mich ist ein solcher Seniorennachmittag außerordentlich gut gelungen, wenn beim Abbauen und Einladen der Instrumente die Bewohner spontan Lieder anstimmen. Wie „Junge komm bald wieder“ oder „Auf Wiedersehen, bleib nicht so lange fort“. Das habe ich bereits häufiger erlebt. Es erfüllt mich mit großer Freude, Menschen auf diese Art schöne Stunden zu bereiten.

Auftritt in Hamm

Das Schöne an meinem Beruf als Live-Musiker ist die Vielseitigkeit. Ob runder Geburtstag, Vereinsfest, Stadtfest, Karneval oder Weihnachtsmarkt, jeder Anlass bietet Gelegenheit, ganz unterschiedliche musikalische Richtungen zu Gehör zu bringen. Ganz so, wie das Publikum es gerne hätte. Ein weiteres Einsatzgebiet sind dabei meine Auftritte als Alleinunterhalter für Senioren.
Hier hilft auch meine konstruierte #RollendeBuehne

Mehr über meine und unsere Auftritte finden Sie auf www.duo-vivendo.de. Einen kleinen Einblick in das Repertoire gibt es hier.

%d Bloggern gefällt das: