Gartenkonzert Ahlen – Musiknachmittag

Ein Gartenkonzert in Ahlen für die Bewohner des Hugo Stoffers Hauses in Ahlen.
Der Alleinunterhalter Marco Zwetzschler bot wieder schwungvolle Musik. Sonnenschein und milde Temperaturen tragen zum gelungenen Nachmittag hinzu. Danke auch an das Team des Hauses. Über eine zusätzliche Audioverbindung zur Hausanlage konnten die Bewohner, im Haus ebenfalls Musik hören. So gabe es auch Musik auf den Gängen und einigen Räumen. Die Corona Abstandsregeln werden immer eingehalten.

Gartenkonzert Ahlen

Gartenkonzert Ahlen

Aber Immer mehr Seniorenheime bieten ihren Bewohnern und Besuchern ein vielseitiges Unterhaltungs- und Beschäftigungsprogramm. Dies freut mich, denn damit hat die musikalische Unterhaltung für Senioren einen festen Platz in meinem Musikerleben. Jedoch, wenn Sie nun glauben, dass das Publikum allerdings mit ein paar Volksliedern oder altem Liedgut von René Carol bis Rudi Schuricke zufrieden ist, muss ich Sie enttäuschen. Denn Ansprüche an einen Alleinunterhalter für Senioren haben sich in den letzten Jahren tatsächlich stark verändert. So dürfen es heute neben Titeln aus den 1940ern bis 1970ern auch moderne Schlager bei Musik am Muttertag sein. Selbst um einen Rock’n Roll werde ich an einem Seniorennachmittag häufiger gebeten. Lieder zum Mitklatschen oder Mitschunkeln gehören natürlich auch zum Programm.

Gartenkonzert Ahlen - Musiknachmittag

Jedoch, die Liebe zur Musik hat sich auch bei Marco vom Duo Vivendo bereits in früher Kindheit bemerkbar gemacht. Mit sieben bekam er seine erste Orgel und war den Tasten fortan verfallen. Es folgten Jahre des Unterrichts und die erste eigene Anlage. Die rasante Entwicklung der Keyboards hat der studierte Elektroingenieur hautnah miterlebt. Dabei sowohl sein eigenes Equipment als auch seine spielerische Kompetenz immer wieder auf den neuesten Stand gebracht. Im mittlerweile dreißigsten Jahr seiner Karriere überzeugt er auch gesanglich. Früher hat er auf Kreuzfahrtschiffen musiziert. Auch bei privaten und öffentlichen Veranstaltungen aller Art sein musikalisches Können immer wieder unter Beweis gestellt.

Jedoch mehr von meinen und unseren Auftritten finden Sie auf www.duo-vivendo.de. Sowie einen kleinen Einblick in das Repertoire gibt es hier.

#Gartenkonzert #Alleinunterhalter #Coronatime #MusikToGo #balkonkonzert #HofKonzerte

%d Bloggern gefällt das: